Umweltjournal 04/18

| HOME » E-PAPER » Umweltjournal 04/18

Ausgabe 04/2018

Hauraton entwässert Luschniki Stadion

Rund um den Globus fiebern die Menschen bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland mit. Hauraton hat die Entwässerungssysteme für die Spiele in Top-Form gebracht.
>>> Seite 2

Gesund trotz Hitze

Der Klimawandel kann nicht nur eine Herausforderung sondern auch eine Chance für Gemeinden sein - wenn er rechtzeitig erkannt und vorsorglich gehandelt wird.
>>> Seite 8

Ab durch den Damm

Eingebettet in das Salzburger Seenland, inmitten einer bäuerlichen Kulturlandschaft und dennoch nur zehn Kilometer nordöstlich der lebendigen Landeshauptstadt Salzburg entfernt, liegt die Gemeinde Elixhausen im Flachgau. Hier wurde in zwei Tagen unter einer vielbefahrenen Landesstraße ein Rohrdurchlass grabenlos kompletterneuert.
>>> Seite 10

Was bringt ein Stromspeicher für mein Unternehmen?

Mit dem Start der Bundesförderung für Stromspeicher am 12. März 2018 wurden erstmals bundesweit Stromspeicher in Kombination mit Photovoltaikanlagen finanziell unterstützt. Aber welchen Nutzen hat ein Stromspeicher und unter welchen Umständen ist ein wirtschaftlicher Betrieb möglich?
>>> Seite 11

bezahlte Anzeige

WEITERE AUSGABEN